Lauffreunde Höhnhart - Startseite

12. Jänner 2019: Laufen für den guten Zweck

Höhnharter Lauffreunde sammeln Geld für den guten Zweck beim "Renn mit und hüf"- Lauf in Schärding. 

25. Oktober 2018: Lauffreunde beim Dresden Marathon erfolgreich

13 Athleten der Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart haben den Marathon bzw. Halbmarathon in Dresden erfolgreich absolviert.

weiterlesen

Lauffreunde beim Dresden Marathon erfolgreich

25. Oktober 2018 - 14:21

Kategorie: International
Von: Gerold Sattlecker

13 Athleten der Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart haben den Marathon bzw. Halbmarathon in Dresden erfolgreich absolviert.

Die Höhnharter an der Semperoper
Leuprecht Finanzierungslösungen www.leuprecht.at
Leuprecht Finanzierungslösungen www.leuprecht.at

Zum 20. Jubiläum des Dresden-Marathons waren auch 13 Athleten der Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart nach Sachsen gereist. Schnellster Innviertler war Gerold Sattlecker, der seinen 30. Marathon in 2:51 Stunden absolvierte und auf dem 18. Gesamtrang landete. Walter Bogner kam nach 3:10 Stunden ins Ziel, während Andreas Schülling seinen allerersten Marathon in starken 3:26 Stunden beendete. Auch Andreas Karrer (3:32) und Christian Maierhofer (3:59) blieben unter der 4-Stunden-Marke.

Auch Christoph Anzengruber (4:01), Jürgen Ungar (4:06), Johannes Leimhofer (4:10), Franz Maier (4:11) und Lukas Diermair (4:26) beendeten den Marathon in beachtlichen Zeiten. Franz Preishuber (1:46), Christian Neuländtner (1:53) und Florian Karer (2:07) absolvierten erfolgreich den Halbmarathon.

„Der Dresden Marathon war wiederum ein großartiges Erlebnis für uns. Die Bedingungen waren top und auch die Strecke durch die wunderschöne Innenstadt war ein absolutes Highlight“, so Marathon-Finisher und Hauptsponsor Franz Maier.

Auch im nächsten Jahr wollen die Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart wieder einen internationalen Marathon bestreiten. Nach Berlin, Paris, Istanbul, Barcelona, Rotterdam, Prag, Florenz, Amsterdam, Bukarest und jetzt Dresden soll es wieder in eine europäische Metropole gehen.

Die Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart bedanken sich beim Sponsor dieses Events Leuprecht Finanzierungslösungen, 4893 Zell am Moos.