Lauffreunde Höhnhart - Startseite

04. Oktober 2019: Warschau Marathon absolviert

Elf Athleten der Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart haben vergangenen Sonntag den Warschau Marathon erfolgreich absolviert.

 

weiterlesen

18. September 2019: Lauffreunde laufen für MPS

Die Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart waren beim Höhnharter Spendenlauf zugunsten vom MPS am Start. Mit 330 Runden und 330 Euro an Spenden war der Lauf für die acht Lauffreunde ein voller Erfolg.

weiterlesen

Lauffreunde in Bukarest

24. Oktober 2017 - 07:29

Kategorie: International
Von: Gerold Sattlecker

Zehn Athleten der Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart haben am letzten Wochenende den Bukarest Marathon bzw. Halbmarathon erfolgreich absolviert.

Die Höhnharter vor dem Parlament kurz vor dem Start

Vergangenes Wochenende fand die zehnte Auflage des Bukarest Marathon statt. Mit dabei in der rumänischen Hauptstadt waren auch zehn Athleten der Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart. Schnellster Innviertler auf den 42,195 Kilometern war Gerold Sattlecker, der seinen 29. Marathon in 2:59 Stunden absolvierte. Ultra-Marathon Spezialist Manfred Ortner blieb in 3:22 ebenfalls unter dreieinhalb Stunden.

Andreas Karrer (3:45), Walter Bogner (3:50) und Jürgen Ungar (3:53) schafften es noch vor der 4-Stunden-Marke ins Ziel. Franz Maier beendet den Marathon nach 4:09 Stunden, während Johannes Leimhofer leider aufgeben musste. Franz Preishuber (1:48), Christian Neuländtner (1:53) und Florian Karer (2:07) absolvierten erfolgreich den Halbmarathon.

„Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis, auch wenn der Bukarest Marathon nicht zu den größten zählt. Die Laufstrecke rund um die historische Altstadt war etwas ganz Besonderes“, so Marathon-Finisher Franz Maier.

Auch im nächsten Jahr wollen die Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart wieder einen internationalen Marathon bestreiten. Nach Berlin, Paris, Istanbul, Barcelona, Rotterdam, Athen, Prag, Florenz, Amsterdam und eben Bukarest soll es wieder in eine europäische Metropole gehen.