Lauffreunde Höhnhart - Startseite

04. Oktober 2019: Warschau Marathon absolviert

Elf Athleten der Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart haben vergangenen Sonntag den Warschau Marathon erfolgreich absolviert.

 

weiterlesen

18. September 2019: Lauffreunde laufen für MPS

Die Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart waren beim Höhnharter Spendenlauf zugunsten vom MPS am Start. Mit 330 Runden und 330 Euro an Spenden war der Lauf für die acht Lauffreunde ein voller Erfolg.

weiterlesen

260 Kilometer durch den Schwarzwald

18. September 2016 - 12:45

Kategorie: Ultramarathon
Von: Gerold Sattlecker

Christian Maierhofer hat mit dem Schwarzwaldlauf sein nächstes Langstrecken-Highlight absolviert.

Chrisitan Maierhofer hat einmal mehr bewiesen, dass er der Langstreckenspezialist der Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart ist. Beim Schwarzwaldlauf mit einer Gesamtdistanz von 260 Kilometer, aufgeteilt auf fünf Etappen in fünf Tagen, zeigte Maierhofer mit Gesamtrang 15 seine große Klasse bei Ultraläufen.

Der Wildenauer ließ immerhin 20 Konkurrenten hinter sich. In den fünf Renntagen war Maierhofer täglich zwischen viereinhalb und sieben Stunden unterwegs. Die Etappen waren zwischen 40 und 60 Kilometer lang. Start und Ziel des Schwarzwaldlaufes war in Norb nahe Stuttgart (Baden Würtenberg). Maierhofer benötigte für diesen Ultramarathon knapp 31 Stunden.