Lauffreunde Höhnhart - Startseite

04. Oktober 2019: Warschau Marathon absolviert

Elf Athleten der Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart haben vergangenen Sonntag den Warschau Marathon erfolgreich absolviert.

 

weiterlesen

18. September 2019: Lauffreunde laufen für MPS

Die Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart waren beim Höhnharter Spendenlauf zugunsten vom MPS am Start. Mit 330 Runden und 330 Euro an Spenden war der Lauf für die acht Lauffreunde ein voller Erfolg.

weiterlesen

Den Rennsteig bezwungen

22. Mai 2016 - 19:33

Kategorie: Ultramarathon

Christian Maierhofer und Andreas Karrer haben den Rennsteiglauf über 72 Kilometer erfolgreich hinter sich gebracht.

Maierhofer und Karrer beim Rennsteiglauf

Der traditionelle Rennsteiglauf im deutschen Thüringen ist seit langem ein Klassiker im Laufkalender. In diesem Jahr waren zwei Athleten der Lauffreunde MAIER-PAPIER beim so genannten Supermarathon über 72 Kilometer am Start: Christian Maierhofer und Andreas Karrer.

Nach dem Start am Samstag um 6 Uhr in Eisenach kämpften sich Maierhofer und Karrer tapfer ins Ziel nach Schmiedebach. Maierhofer war nach 8:52 Stunden am Zielort, Karrer benötigte respektable 9:10 Stunden. "Ich hatte schon nach 22 Kilometer Krämpfe, dann waren es lange 50 Kilometer ins Ziel", sagte Karrer. "Wir sind stolz, dass wir beide angekommen sind", so Maierhofer.